Über uns


Kathleen Bergmann

DSC_0534-Kathleen-Bergmann-Presse-web„Kind, hättest du doch mal etwas Vernünftiges gelernt!“

Habe ich doch. Nach dem Abitur in München schloß ich eine Banklehre ab und ein BWL-Studium daran an. Als Chef-Sekretärin landete ich in einem großen IT-Unternehmen. Bis hierher siegte also die Vernunft. Hätte das Schicksal nicht dazwischengefunkt, wäre es wohl ewig so glatt gebügelt weitergelaufen. Aber das Richtige tut man erst, wenn man seinem Herzen folgt.

Es sollte so sein – aus Beruf wurde Berufung. Diese eröffnete mir den Blick auf die untrennbare Einheit von Mensch und Kosmos. Seit nunmehr zehn Jahren arbeite ich hauptberuflich als Life-Coach und Autorin von Sachbüchern. Durch meinen Erfahrungshorizont in der beratenden Tätigkeit entwickelte ich die Fähigkeit, mich in Menschen und Situationen sehr gut hineinversetzen zu können. Wünsche und Bedürfnisse meiner Klienten klar wahrzunehmen, ist auch für das Texten eine überaus nützliche Kompetenz.

In den vergangenen Jahren entstanden vier eigene Bücher, von denen das jüngste in einem renommierten Publikumsverlag erschien. Neben der Liebe zum Wort entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Bild, vor allem für Fotografie und Kalenderdesign. Inzwischen arbeite ich auch in diesem Bereich mit einem Verlag und Agenturen zusammen. Gut gemachte und insbesondere gut getextete Webseiten sind mein großes Faible. Deswegen führe ich nicht nur selbst vier Webseiten und einen Blog, sondern wirke als Teil eines erfahrenen Teams auch bei der Gestaltung fremder Webseiten mit.

Auch wenn die Nähe zur gezeitenblauen Nordsee für mich eine äußerst inspirierende Kraftquelle darstellt, lebe ich mit meinem Mann im gediegenen und erdverbundenen schwäbischen Hinterland.

Meine Webseiten

www.reichdernatur.de – Fotografie

www.reichdersterne.de – Life Coaching

www.reichdersterne.de/lenormandblog/ – Mein Blog

www.herzerfueller.de – kostenlos Tagesbotschaften ziehen
(Texte und Bilder von mir , Web-Entwicklung und Design von Patrick Scheller, www.patrickscheller.com)

und natürlich meine Texter-Seite gezeitenblau.de, auf der Sie sich gerade befinden

 

Christian Huck

„Jetzt wird nicht mehr geknipst, sondern fotografiert!“

Diesen Satz schrieb ich mir auf die Fahne, als ich vor einigen Jahren anfing, professionell zu fotografieren. Damals machte ich zwar noch Karriere als Innovationsmanager und Projektleiter, war mir aber im Klaren, dass ich auf Dauer nicht zwischen zwei Welten balancieren kann. Die Fotografie zog mich schliesslich völlig in ihren Bann. Das tut sie bis heute ungebrochen.

Da ich mich gut darauf verstehe, Kunst und Konzeption zu verbinden und nach alter Manier immer noch gerne manage, bin ich die koordinierende Kraft für Ihre Webseitengestaltung. Die Budgetierung, Planung und Ausführung der Projekte läuft über meinen Schreibtisch. Darüberhinaus halte ich immer meine Kamera bereit, um individuellen Bildwünschen für Webseiten und Auftragsarbeiten nachzukommen.

 

Meine Webseiten

www.reichdernatur.de – Fotografie

www.gartanblick.de – Garten – und Landschaftsfotografie